temporärhaus wiki

Der Verein des temporärhaus

Zur Unterstützung von Aktivitäten im und um das temporärhaus herum gibt es seit dem 13. August 2019 den gemeinnützigen Verein.

Wie werde ich Mitglied?

Jede Person, die sich im und um das Haus herum engagiert, kann in unserem Verein Mitglied werden. Wir haben keine wirklich festgelegten Kriterien. Wer mitmachen will und es auch halbwegs ernst meint, ist willkommen. Trotzdem ist eine Mitgliedschaft aber nicht nötig, um im Haus aktiv zu sein.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10 Euro / Monat, kann aber in begründeten Fällen auch verringert werden (Schüler, etc.).

Weiter bieten wir auch eine Fördermitgliedschaft an, die bei einem Euro im Monat beginnt. Der Unterschied zur normalen Mitgliedschaft liegt im fehlenden Stimmrecht bei Mitgliedsversammlungen.

Für mehr Infos, gerne bei der am Ende der Seite stehenden E-Mailadresse melden. Mitgliedsanträge können mittlerweile über das Formular auf der Webseite gestellt werden :)

Was bringt mir eine Mitgliedschaft?

Zuerst: Eine Mitgliedschaft ist nicht nötig um im temporärhaus aktiv zu sein. Wenn man sich aber für eine Mitgliedschaft entscheidet, hat man zum einen ein Stimmrecht bei allen Vereinsfragen sowie eine Art “virtuelles” Abzeichen, dass man das Haus und den dortigen Spirit unterstützt.

Weiter sind durch die Mitgliedschaft der ein oder andere Kostenpunkt im Haus gedeckt, z.B. perspektivisch die Nutzungspauschalen der 3D- oder Laserdrucker.

Mitgliedsversammlungen

Der Vorstand trifft sich in der Regel alle 4 Wochen im temporärhaus, abhängig von der jeweils aktuellen Lage der Corona-Pandemie. Bei Bedarf und Interesse sind hierbei auch Mitglieder gerne willkommen.

Satzung

Unsere aktuelle Satzung vom 02.06.2023 findet sich hier: 2023-06-02_vereinssatzung_v4.pdf

Vorstand

Der aktuelle Vorstand (neu gewählt September 2022) setzt sich zusammen aus:

  • Gerhard Habiger, 1. Vorsitzender
  • Johannes Deger, 2. Vorsitzender
  • Maximilian Richt, Schriftführer
  • Matthias Weber, Kassenwart

Kontaktadresse: vorstand ÄT temporaerhaus.de